FLÜSSIGE ZEIT

Riesling ist langmütig. Besondere Rieslinge werden mit den Jahren noch spannender, zeigen als Antiquitäten leiser und noch deutlicher, dass sie weltweit unnachahmlich sind. In unserem alten, dunkel-kühlen Schieferkeller lagern besondere Flaschen aus unseren Weinbergen und bekommen nichts mit von den Bocksprüngen der Politik, Aktien, Wahlperioden, von rasanter Nachrichtenflut und anderen kurzlebigen Erscheinungen.

Entkorkt man diese Weine, erzählen sie leise von den Sommern die sie wachsen ließen. Darum entwickelten wir die "Flüssige Zeit": ein Spiel für ein bis zehn Personen mit vier Rieslingen aus vier Jahrzehnten. Sie lassen noch einmal die Sonne jener Sommer auf der Zunge tanzen, wecken Erinnerungen an Sternstunden, süßes Leben, erlebtes Glück. Zeittafeln mit Notizen aus Kultur, Sport und Politik beleben die Gedanken. Fragekärtchen zu kulinarischen und anderen schönen Themen bringen den Gedankenaustausch der Zeitreisenden in Gang: Weckt und feiert die schönsten Erinnerungen!